Krippenverein Alpbach

Obmann: Thomas Hauser, A-6236 Alpbach 392, Tel.: 066473610510

Startseite Kurse Bilder Links Kontakt

 

 

 

Der Vorstand (seit 29.04.2022):

Obmann:
Krippenbaumeister
Thomas Hauser
6236 Alpbach 392
Tel.: 0664 73610510

Obmannstellvertreterin
Gertrud Klingler
6236 Alpbach
Tel: 0676 9158942

Kassier:
Klaus Schneider
6236 Alpbach,
Bischoferfeld 647
Tel.: 05336 5588

Schriftführerin:
July Margreiter
6236 Alpbach

Weitere Vorstandsmitglieder:
Krippenbaumeister
Alois Vollgger
Tel.: 05336 5748

Kassaprüfer
Hansjörg Schwarzenauer
Tel.: 0650 5515619

Doris Sieberer
6236 Alpbach 14
Tel.: 0699 10532272

Lorenz Prosser
6236 Alpbach
Waldmoos 272
Tel.: 0664 6173782

Krippenbaumeister
Peter Oberauer
6236 Alpbach 12
Tel.: 06649737003

 

Der Krippenverein Alpbach wurde
am 17. Februar 1984 ins Leben gerufen.
Die Gründungsversammlung wurde von Vizebürgermeister Hansj rg Lederer abgehalten, an der auch Landesobmann Hofrat Konrad Fichtl teilnahm.

Die treibende Kraft für die Gründung des Vereins war Isidor Margreiter von "Obergründler".
Der "Gründler Isidor", wie er genannt wurde, war ein begeisterter Krippenbauer und Schnitzer. Leider starb Isidor schon am 7. Januar 1986, im 62. Lebensjahr - zwei Jahre nach der Vereinsgründung

Alpbach beherbergt etliche alte Krippen, die zu erhalten und zu pflegen sind; der Verein will aber auch zu weiterem Krippenbau anregen und Krippenkünstler unterstützen.

Derzeit zählt der Verein 104 Mitglieder
(Stand: 19.01.2024)

Vorstand

Die Vorstandsmitglieder seit 29.04.2022
von hinten links:
Kassaprüfer Hansjörg Schwarzenauer
Schriftführerin July Margreiter
Obmann Thomas Hauser
Vorstandsmitglied Alois Vollgger
Kassier Klaus Schneider
Vorstandsmitglied Doris Sieberer
Obmannstellvertreterin Gertrud Klingler
vorne kniend:
Vorstandsmitglied Lorenz Prosser
Vorstandsmitglied Peter Oberauer

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

 

 



 

Dank und Anerkennung

für mind. 25. jährige Mitgliedschaft

Alois Vollgger

für mind. 30. jährige Mitgliedschaft

Josef Larch
Leonhard Moser
Hubert Schwarzenauer
Ernst Gasser
Marianne Neuschmid
Klaus Schneider
Simon Casotti
Ägidius Bletzacher
Gottfried Lederer
Peter Lederer
Ludwig Margreiter
Emmerich Schneider
Johann Siedler
August Moser

für mind. 40. jährige Mitgliedschaft

Peter Oberauer


 

Aufruf an alle Vereinsmitglieder!

Wer die Zeitschrift "Der Krippenfreund" nach dem "Auslesen" nicht mehr benötigt und auch nicht sammelt, kann sie, (anstatt zum Altpapier zu werfen) bei der Vereinsleitung (Vorstandsmitglieder) abgeben. Diese Hefte werden dann bei den Krippenbaukursen kostenlos an Interessierte abgegeben.